Hoi Gabriela
Wenn ich das System richtig verstehe, sammelt die question Bank automatisch meine erstellten Fragen. Dann kann ich bei einem weiteren Test solche anklicken und einfügen.
JEIN. Das Ganze ist nicht so einfach zu verstehen, jedoch von der Zugriffsorganisation her gut gemacht.
Es ist korrekt, dass Deine in einem Quiz erstellten Fragen automatisch in der QuestionBank gespeichert werden, Du kannst jedoch zusätzlich entscheiden unter welchem Bereich.
Erstellung in der QuestionBank // Erstellung im Kurs direkt
Die QuestionBank ist nach Bereichen hierarchisch geordnet, was auch den Zugriff regelt. Im Kursbereich haben bspw. nur die Lehrkräfte Zugriff, welche auch in diesem Kurs eine Teacherberechtigung haben.
Nun ist es so, dass ich plötzlich gemerkt habe, dass einzelne Fragen mehrfach in der question Bank erscheinen, obwohl ich sie ursprünglich nur einmal erstellt habe.
Da bin ich unsicher, habe ich noch nie gehabt, evtl. hat es mit Löschvorgängen z.B. von Kursen von zu tun. Du wolltest Fragen behalten.
Ich muss also jedes Mal kontrollieren, ob ich nicht dieselbe Frage mehrmals anklicke. Ich komme mir vor wie Goethes Faust, der plötzlich hundert tausend Helfer hatte.
Das scheint tatsächlich etwas mühsam.
Kann es sein, dass ich jede Frage anders bezeichnen muss, auch wenn sie zur gleichen Gruppe gehören?
Ja, dies würde ich eh machen, ich bezeichne jede Frage anders.
Oder verschiebt das System bei jedem neuen Test schon gespeicherte alte Fragen nochmals in die question bank?
Was machst Du mit den alten Tests? Löschen??
Das ist mir immer noch ein Rätsel.
Mein Problem ist tatsächlich, dass ich einzelne Fragen in der Quedtion bank selbst schon mehrmals habe.
Ich wähle vermutlich eine andere Hierarchie, wie ich die Fragen in den Tests abspeichere.
Ich kann Dir später mein Organisationssystem erklären. Werde jedoch vorgäng noch zwei drei Tests aufgrund Deiner Fragen machen.
Herzliche Grüsse Jürg