Guten morgen zusammen,
Hampi, ich finde die Seite an sich auch ganz gelungen. Sie ist luftig und übersichtlich. Hier ein paar Gedanken:
Ich würde die Reihenfolge umkehren und die Liste mit den Kursen ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken, und diese oberhalb der drei Spalten mit den Icons platzieren. Die Liste ist ja nicht so lang, dass sie die drei Spalten ins Nirgendwo schicken würde. Sie wären immer noch sichtbar. Die Spalten beinhalten nähere oder weitere
Informationen über die Kurse/Lerneinheiten oder darüber hinaus, und die Kursliste ist an sich der Kern dieses Moodles, deshalb würde ich diese Liste in die Mitte setzen.
Die drei Spalten bilden einen guten Abschluss unten.
Ich habe die Seite auch auf meinem Handy angeschaut, und da siehst du auf dem Screen erstmal "nur" die erste Spalte mit dem Wettbewerb, wenn du drauf kommst. Das ist gut, wenn du den Wettbewerb featuren willst. Ist es das?
Ich würde die Abstände zwischen den Kursen und den Linien etwas vergrössern (mehr Luft) da die Seite sonst auch eher luftig ist, was ich sehr gut finde. Eventuell auch mehr Rand also mehr Raum vor allem links der Liste. Es wirkt sehr an den linken Rand gedrängt, speziell auch, da der leere Raum rechts der Liste gross ist. Am leeren Raum würde ich aber nichts ändern. Wir haben die Tendenz, leere Räume auf Websites vollzupappen, so dass man sich dann nur noch schwer orientieren kann. Also nur links mehr Raum.
Den Navigationspunkt Lernbereiche könntest du dir sparen, da die Liste schon auf der Front steht.
Liebe Grüsse von der West Coast,
Miriam