Neuer Online-Kurs »Repositories in Moodle«

Neuer Online-Kurs »Repositories in Moodle«

von Visvanath Ratnaweera -
Anzahl Antworten: 1
Nutzerbild von Speziell hilfreiche Moodler

Hallo alle

Wir, Martin und ich, haben festgestellt, dass wir den Nutzern das Thema Repositories immer wieder individuell erklären. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir den Inhalt, zumindest teilweise, online anbieten. Schliesslich geht es ja um ein Online-Tool! Hier folgt das Wesentliche mit dem Link zur Kursausschreibung.

Die Erfahrung werden wir dann im SwissMoodleMoot präsentieren.

Neuer Online-Kurs »Repositories in Moodle I«
Kursbeginn: 13. Mai, Abschluss: 30. Juni 2013 (7 Wochen)

Winterthur, 2. Mai 2013

Der Kurs richtet sich an erfahrene Benutzer, welche die Repositories von Moodle 2 effizient und korrekt einsetzen möchten. Auch Moodle-Administratoren profitieren von diesem Kurs, denn damit können sie ihre Benutzer zu diesem zentralen Thema besser unterstützen.

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer die sechs meistgebrauchten Repositories kennen: Datei hochladen, Eigene Dateien, Dropbox Repository, Google Docs Repository, Serverdateien und Dateisystem Repository. Zu jedem der Repositories erstellen die Teilnehmer ein Beispiel in einem eigenen Kurs. Die letzte Kurswoche widmet sich der Nachbereitung. Während des ganzen Kurses werden die Teilnehmer von den Kursleitern instruiert und unterstützt.

Zeitaufwand: Je nach Kenntnisstand 1 - 3 Std./W, x7 Wochen

Anzahl Teilnehmer: min. 6 - max. 12

Preis: In der ersten Durchführung, beginnend am 13. Mai 2013, kostet die Teilnahme 180 CHF pro Person. Die Bedingung ist, dass die Teilnehmer sich verpflichten, am Kurs aktiv teilzunehmen und mit ihren Rück­meldungen dazu beitragen, die Qualität zu verbessern. Nach dieser Pilotphase kostet der Kurs voraus­sichtlch 360 CHF pro Person.

Detailierte Kursausschreibung: http://moodle.syndrega.ch/mod/page/view.php?id=148

Anmeldung: Ab sofort bis 10. Mai 2013, via E-Mail an: info@syndrega.ch

Als Antwort auf Visvanath Ratnaweera

Re: Neuer Online-Kurs »Repositories in Moodle«

von Christian Schlegel -

Sali Visvanath

Finde ich sehr spannend. Diesen Kurs hätte ich vor einem Jahr gebraucht.

Vielleicht gibt es Interesse in unserem Team.

Danke für's Engagement

LG Christian