CH-Moodle-Autoren gesucht

CH-Moodle-Autoren gesucht

by Martin Blatter -
Number of replies: 0

Ciao

es wurde hier schon angekündig - Merci Martin Vögeli. Bisher haben sich leider wenige aus der Schweiz gemeldet. Das grösste Echo hatte ich aus Deutschland. Deshalb nochmals der Aufruf: suche vor allem CH-Autoren, die mit Lernplattformen arbeiten.

In Stichworten:

• Anfang 2014 erscheint ein Buch mit 100 Methoden für den Einsatz moderner Lernplattformen mit Schwergewicht Moodle 2.x
  • Das Buch erscheint im gesamten deutschsprachigen Raum A – CH – LI - D – Südtirol => länderübergreifender Verlag.
  • Im Nachschlagewerk werden Methoden vorgestellt, die sich entweder für den Präsenzunterricht mit Tablets/Laptops oder für die Arbeit zuhause im Sinne des Blended Learning eignen.
  • Das Buch richtet sich in erster Linie an die tertiäre Stufe, soll aber auch auf den unteren Stufen eingesetzt werden können.
  • Autorenteam aus allen deutschsprachigen Ländern und Schulstufen.
  • Das Buch hat einen virtuellen Leseservice auf Moodle 2.x, der ständig aktualisiert wird - wo, das werden wir noch diskutieren - vermutlich beim anderen Martin ;-)

------------------------

Mein Vorschlag: wir treffen uns in Zukunft auf unserem moodle ;-) = nur in der Kreationsphase.

Ich habe in unserem Campus einen Kurs eingerichtet.

http://www.ritzycampus.ch/course/view.php?id=509

Der Zugangsschlüssel des Kurses ist felix13

-------------------------------

Du kannst dich selber einloggen unter:

http://www.ritzycampus.ch/login/signup.php

--------------------------------

Du kannst nicht verlieren - nur gewinnen. Es gibt keine Verpflichtung. Es hat schon einige Ideen - sprich Methoden  - drauf. Schau die mal an. Vielleicht kennst du jemand in deinem Umfeld = einfach weitersagen ;-).

Für mich ist ein heterogenes Team wichtig, damit verschiedene Methoden ins Buch reinkommen. Mein persönliches Ziel: ein Dutzend CH-Mitautoren. Das wäre mein Osterwunsch ;-)

Bei dieser Gelegenheit - frohes Osterfest.

LG Martin Blatter - Dozent an Hochschule Wallis und Projektleiter www.ritzycampus.ch

PS - Ende April - Anfang Mai macht der Verlag das Konzept. Details diskutieren wir im Kursraum. Bei Fragen: martin.blatter@hevs.ch