Gesucht: Sekundar-Lehrpersonen, die Moodle konkret im (Volksschul-)Unterricht einsetzen zwecks Gründung einer Interessegruppe!

Gesucht: Sekundar-Lehrpersonen, die Moodle konkret im (Volksschul-)Unterricht einsetzen zwecks Gründung einer Interessegruppe!

von Urs Giezendanner -
Anzahl Antworten: 8
Ich bin relativ neu hier im Café...

Ich habe mich früher in technischer ud später organisatorischer Rolle ziemlich intensiv mit Moodle beschäftigt und habe jetzt die Seiten gewechselt: Ich bin Sekundarlehrer geworden.

Ich arbeite mit meiner Klasse (7. Schuljahr) mit Moodle und spüre ein intensives Interessen der Kollegen und z.T auch der Schulen.
Ich arbeite mit Lernzielkontrollen, Übungen, Prüfungen und Aufgaben. Die Schüler finden es echt toll und sind ziemlich motiviert und ich habe eine hervorragende übersicht über die Lernaktivitäten meiner Schüler.

Nun suche ich Kollegen im Bereich der Sekundarschulen, die schon mit Moodle arbeiten.

Ich stelle mir vor, dass man Materialen austauschen und Konzepte diskutieren könnte.

Vielleicht gibts das ja schon, dann wäre ich froh um den Tipp, wenn nicht, wäre jetzt der Moment, sowas ins Leben zu rufen!
Als Antwort auf Urs Giezendanner

Re: Gesucht: Sekundar-Lehrpersonen, die Moodle konkret im (Volksschul-)Unterricht einsetzen zwecks Gründung einer Interessegruppe!

von gelöscht -
Hoi Urs
ich gebe an der Sek Flaach Informatik-Unterricht (ECDL, Medienkompass) und setze dazu moodle ein.

Mein moodle findest du unter:
http://moodle.computerschuledachsen.ch/moodle/index.php

Liebe Grüsse
Dieter

Re: Gesucht: Sekundar-Lehrpersonen, die Moodle konkret im (Volksschul-)Unterricht einsetzen zwecks Gründung einer Interessegruppe!

von gelöscht -

Hallo Urs

Einsatz von Moodle in einer 6. Klasse:
http://www.minerva-schulen.ch/html/moodle/course/category.php?id=20

Im Mathe-Raum haben 2 Schüler Teacher-Rechte und laden im Moment Dreisatz-Arbeitsblätter hoch, erstellen selbst Wikis für Lösungen!

Oder meine ehemalige Klasse: