Nächstes Moodle-Café 23. Januar 2010, Bern

Nächstes Moodle-Café 23. Januar 2010, Bern

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 17

Vorankündigung / Aufruf für Beiträge

Für das kommende Moodle-Café 23. Januar steht Folgendes fest:

Zeit: 14 - 17 h
Ort: PH Marzili ; Brückenstrasse 73, 3005 Bern, (wie vor einem Jahr !)

ca. 10´Fussweg vom Bahnhof entfernt unweit der Aare, Plan folgt

Beiträge sind herzlich willkommen - bitte mit mir Kontakt aufnehmen: gerd.josten@bfh.ch

Fest stehen bis jetzt folgende Beiträge:

- Heinz Hofer (PH Bern) hat kleinere (praktische) Moodle-Anwendungen aus seinem Umfeld angekündigt
- ein Beitrag : Gross-Gruppen-Peer-Feedback mit dem Moodle-Workshop (daselbst: G. Josten, Berner Fachhochschule)

Ich möchte auch anfangs Januar mit wenig Aufwand für Interessenten den Moodle-Workshop für das Peer-Feedback noch einmal durchspielen (lassen);

Aufwand für die Beteiligten an 2 Daten jeweils ca. 10 min - wer sich interessiert, bitte voranmelden: es braucht eine Mindest-Anzahl von ca. 10 TN, damit das Ganze vernünftig funktioniert.

Merci für Euer Interesse & beste Grüsse

Gerd Josten

(Mitarbeiter Hochschuldidaktik & E-Learning Berner Fachhochschule)

Als Antwort auf gelöscht

Re: Nächstes Moodle-Café 23. Januar 2010, Bern

von Martin Vögeli (voma) -
Lieber Gerd :)

Mache gerne beim "Test" mit.

Habe mir den Termin eingetragen.

Hoffe, dass nichts dazwischen kommt!

Virtuelle Grüsse, Martin :)
Als Antwort auf gelöscht

von Miriam Fischer -
Vielen Dank, Gerd, für die Einladung. Ich mache auch gerne beim Test mit und komme natürlich nach Bern.

Herzlich, Miriam
Als Antwort auf gelöscht

von Ruedi Grob -

Danke für die frühzeitige Einladung.   zwinkernd    Gerne komme ich ins PH Marzili.

Wenn ich es einrichten kann, bin ich auch gerne beim WS Peer-Feedback dabei. Falls ich an den beiden Daten zeitlich mobil sein werde.

See you ...

Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
nein ich kann nicht kommen, da ich in warm afrika bin. nicht desto trotz ich würde gern dabei zu sein: hier benützen wir moodle und wir haben zuwenig kurse. wenn wir kurse hätten, würden wir viel weiter sein. also wenn sie kurse haben, in englisch oder franzoesisch nur mir sagen, (die distanz hat einiges an bedeutung verloren mit internet oder nicht?). ich denke nicht, dass wir, ich meine all die moodle fans, hauptsaechlich ein technisches problem haben, sondern es fehlt an utopie...

für die leute, die ein bisschen wärme brauchen (und ich meine nicht nur die aussentemperatur), sie koennen uns einmal besuchen: http://sokolo.cronopios.org.

für die moodle, die der lange winter nicht ertragen, kommt uns besuchen, so koennen wir einerseits der "digital gap" ein bisschen verkleinern und das fremde weniger fremd machen.

gute sitzung und jeglich lebenszeichen würde mich freuen.

michel, moodle fan in kamerun

Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Hallo Gerd
danke für die Einladung. Ich habe mir den Termin reserviert. Beim Test mache ich mit, wenns zeitlich passt.

Dieter
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Lieber Gerd,
Danke für die Einladung.
Gerne mache ich bei der Workshop-Simulation mit, wenn die Termine für mich günstig liegen.
Wegen des 23.1 wiss ich noch nicht, ob ich kommen kann. Ich muss es kurzfristig entscheiden.
Beste Grüsse
Agni
Als Antwort auf gelöscht

von Martin Blatter -

Ciao Gerd,

ich bin am moodle-café dabei - freue mich. Wenn du noch ein Thema suchst, wir haben einen interessantes Lernspiel bzw. Fallstudie auf moodle gemacht, könnte ich kurz vorstellen und aus den Erfahrungen berichten. Dabei haben wir mit verschiedenen Tools gearbeitet: Glossar, Forum, Befragung, wiki etc. Dauer: rund 30 Minuten. Könnte zudem auch von unseren Erfahrungen mit Examen auf moodle berichten.

Interessiere mich dann vor allem über das workshop-Tool - habe da auch schon interessante Erfahrungen gesammelt.

Lieben Gruss

Martin Blatter

Als Antwort auf gelöscht

von Regina Zaugg -

Ich werde am Moodlecafé teilnehmen und hoffe, dass nichts mehr dazwischen kommt.

Auch beim Testen des Moodle-Workshops mache ich gerne mit.

Vielen Dank für die Planung und Einladung.

Liebi Grüess
Regina Zaugg

Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Lieber Gerd

Ich komme gerne nach Bern und mache auch am Workshop mit.

Herzliche Grüsse
Jürg
Als Antwort auf gelöscht

von Susanne Gloor -

Lieber Gerd

Ich freue mich wieder nach Bern zu kommen und mache auch gerne beim Test mit.

Vorweihnachtliche Grüsse, Susanne

Als Antwort auf gelöscht

von Charlotte Guzek -
Hallo Gerd

leider ist mir ein dringender Termin dazwischen gekommen und deshalb werde ich nicht teilnehmen.

Mit freundlichem Gruss
Charlotte
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Lieber Gerd,
Mit 98% Wahrscheinlichkeit werde ich am 23. Januar auch dabei sein.
Ich freue mich darauf!
Beste Grüsse
Agni