Danke für die weiteren Ausführungen. Mega-Aufwand ist es ja auch inhaltlich (clevere Fragen wollen überlegt sein) und dann noch zusätzlich die Einstellungssachen - Aktivitätsabschluss und Voraussetzungen sind für mich gesetzte Elemente bei so einem "Online-Adventureroom", sonst wäre es ja ein wenig witzlos, wenn grad alles aufs Mal sichtbar ist. Zusätzlich versuche ich natürlich auch die Optik noch ein bisschen aufzupeppen, indem ich mit Textfeldern arbeite, wo Bilder auf die (versteckten) Aktivitäten verlinken - also z.B. Klick auf "Schlüssel" führt direkt in den Test, wo das entsprechende Codewort eingegeben werden muss), weil so ein Kursraum sieht, finde ich zumindest, nicht so ansprechend aus, wenn es "viel vom gleichen hat", egal, ob es nun die pdf-Wäscheleine ist oder eine Sammlung Lernpakte (einbinden von Learningapps - genial) oder h5p-Reihen...
Aber es macht mir Spass, den Studis dann vielleicht hoffentlich auch - und alle Beteiligten haben nachher etwas gelernt ;-).
In puncto Test habe ich jetzt immerhin mal dieses "Kombination mit Mehrfachversuchen" verstanden, ich dachte, das würde sich auf verschiedene Testdurchläufe und nicht bloss auf die einzelne Frage beziehen...und dass es dann die entsprechende Einstellung braucht, macht nun auch mehr Sinnn. Eben genau die Überprüfungsoptionen finde ich sehr anspruchsvoll zum Verstehen, auch wenn die kleinen Fragezeichen natürlich helfen sollen. Aber ohne gelungenes Beispiel fällt mir das Verständnis da doch etwas schwerer, insofern hast Du mir ein gutes Stück weitergeholfen, vielen Dank!