Der Installationsknopf ist für die automatische Installation da. Er wird angezeigt, wenn folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Du hast dich bei moodle.org angemeldet.
- Das Plugin ist für deine Moodleversion freigegeben.
Möglicherweise ist in deinem Fall das Plugin zu "modern" oder der Entwickler hat vergessen, die Version 3.6 offiziell aufzunehmen.
Wenn du auf den Downloadknopf klickst, findest du evt. ältere Versionen, welche du automatisch installieren kannst. Diese werden dann in der Regel auch automatisch auf die neueste Version aktualisiert.
In der Regel ist es aber besser, die Plugins manuell zu installieren, indem du das Plugin herunterlädst und in deine Installation hochlädst. Dabei nimmt Moodle eine Reihe von Überprüfungen vor. Sollte hier eine Fehlermeldung erscheinen, kannst du das Plugin normalerweise gar nicht installieren. Wenn es klappt und später zu Problemen kommt, kannst du das Plugin in einem ersten Schritt häufig deaktivieren, wenn dies nicht hilft deinstallieren. Notfalls, indem du den entsprechenden Ordner direkt von deiner Moodle-Instanz löschst.
Auf jeden Fall lohnt es sich, den Block erst einmal in einem Testkurs zu installieren. Wenn etwas nicht funktioniert, kannst du dann im schlimmsten Fall immer noch den Testkurs löschen.
Allgemein treten Probleme selten auf und bei mir lief Sharing Cart unter allen Moodle-Versionen bis 3.7 immer problemlos.
Die meisten Probleme treten in der Regel übrigens auf der HTML/CSS/JavaScript-Ebene auf und sind meist visueller Natur. Sollte ein HTTP 500 Fehler auftreten, dann deinstalliere das entsprechende Plugin.